Gestern Nacht wollten wir, über den Tag der deutschen Einheit, zu unseren Freunden an die Ostsee fahren (wie sollte es zu diesem Tag passender sein 😉 ).

Während des Packens bekamen wir plötzlich einen Anruf von einem Bekannten, der uns mitteilte, dass er von einem älteren Herrn gehört hätte, der sein Grundstück in Schermbeck verkaufen wolle. Wir haben uns natürlich tierisch über die Nachricht gefreut und sind noch um 2 Uhr nachts (auf dem Weg nach Rerik) am Grundstück vorbei gefahren.

Das Grundstück ist 859m² groß – einfach traumhaft! Es gibt nur einen Punkt, der uns zunächst etwas der Euphorie klaute: das Grundstück liegt praktisch im Wald in einer kleinen Siedlung mit etwas mehr als 20 Häusern. Wir waren uns erst etwas unsicher… wir wollen zwar ländlich ziehen, aber sollte es doch SO ländlich sein…?

Wir haben beschlossen, dass wir uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen wollen und nahmen uns auch vor, das mit unserer Tochter zu besprechen. Immerhin bedeutet auch für sie, dass das ländliche Leben schon anders ist, als mitten in der Stadt zu wohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert