Wir hatten nun einige Gespräche geführt und etliche Kataloge durchblättert. Auch das Internet wurde durchforstet. Weiterhin wurde Herr Begoug von Fragen durchlöchert. Und das Ergebnis des Ganzen ist nun unsere finale Vorstellung davon, was für ein Haus Bien Zenker uns auf das nicht vorhandene Grundstück bauen soll.

Wir hoffen, dass alle Wünsche auf dem fiktiven Grundstück umsetzbar sind, denn wie bereits erwähnt, gibt es teilweise die wildesten Bauvorgaben.

Folgende Punkte soll unser Projekt erfüllen:

  • Evolution 136 mit zwei Erweiterungen (ergibt ca. 156m²)
  • 1 1/5 Geschosse mit einem Kniestock von 1,60m und 30° Dachneigung ohne Keller
  • KfW-40-Plus
  • Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher
  • Wohlfühl-Klima-Heizung+ (eine von Bien Zenker vertriebene Luft-Luft-Wärmepumpe mit Wärmerückgewinnung, die auch im Sommer kühlen kann)
  • Kabelgebundenes Smart Home-System von Loxone
  • Kleines Vordach an der Haustür
  • Garage mit 3×9 Meter, automatischen Garagentor und Tür nach hinten in den Garten

Weiterhin werden wir uns noch um folgende Dinge selbst kümmern:

  • Überdachung der Terasse
  • Ein 3×6 Meter Carport neben der Garage
  • Einen Pool oder Schwimmteich (Wenn das Budget am Ende noch reicht)

Über die Raumaufteilung haben wir uns auch schon viele Gedanken gemacht und über die App „RoomSketcher“ einige Grundrisse gemalt. Wie genau der Grundriss nachher wird, wird sich dann aber erst in Rücksprache mit dem Architekten zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert