Nachdem es gestern mit dem Wetter nicht geklappt hat und somit das Dach nicht montiert werden konnte, waren wir total froh, dass für heute super Wetter gemeldet wurde. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Als wir am Grundstück ankamen waren bereits die Giebel angebracht und die Vorbereitungen für die Dachelemente liefen auf Hochtouren.

Zunächst wurden die Randelemente gesetzt, dann ging es in der Mitte weiter

Zu erst wurden die Randelemente gesetzt, danach wurden die Innenteile montiert. Nach knapp 3 Stunden war das Dach vollständig montiert und die Arbeiter begannen mit den Dachpfannen.

In nur wenigen Stunden war das Dach montiert

Wir hatten uns schon bei den ersten Beratungen mit Herrn Begoug für den Dachüberstand Landhaus entschieden und waren total begeistert, als wir ihn hetzte endlich live sehen konnten. Er ist einfach traumhaft und wir können uns gar nicht daran satt sehen!

Der Dachüberstand „Landhaus“ ist einfach traumhaft!

Jetzt ist das Haus endlich vollständig aufgebaut und wir sehen endlich die richtige Größe! Von Tag zu Tag wurde das Haus größer: erst die winzige Bodenplatte, dann das Erdgeschoss, dass von außen immer noch klein wirkte, über das Obergeschoss (jetzt wirkte das Haus schon ziemlich groß) bis hin zum Dach, wodurch das Haus, sich im Inneren, wirklich richtig schön und groß geworden ist 🙂

Der hohe Kniestock von 1,60m verspricht wenig Schrägen im Obergeschoss

Wir sind wirklich froh, dass wir einen Kniestock von 1,60m bauen durften. Es gibt wirklich wenig Schrägen im Obergeschoss, was man nun, wo das Dach montiert ist, erst mal richtig gut sehen kann.

Das obligatorische Video vom Dachaufbau 😉

Wie es nun weiter geht? Das ist eine gute Frage, denn so genau wissen wir das nicht. Gestern begannen schon die Elektriker mit ihrer Arbeit und hatten heute schon das Erdgeschoss fertig. Montag geht es hier weiter mit dem Obergeschoss.

Außerdem kommt am Mittwoch unsere Garage, die wir auch über Bien Zenker gekauft haben. Hierfür müssen wir noch die Zufahrt und die Bereiche zwischen den Streifenfundamenten verdichten lassen. Ansonsten müsste diese mit einem Kran gesetzt werden, was uns 1500€ zusätzlich gekostet hätte…

Wir werden morgen noch mal einen Abstecher zum Haus machen, denn vermutlich wird dieses dann komplett gedeckt worden sein und auf diesen Anblick freuen wir uns sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert