Auch am zweiten Stelltag waren wir vor Ort und haben zugeschaut, wie das Haus weiter wächst.

Das Obergeschoss wächst…

Eigentlich war für diesen Tag vorgesehen, dass das Obergeschoss fertiggestellt wird und das Dach schon drauf kommt. Leider war das Wetter noch schlechter als am 1. Stelltag und ein großer Regenschauer führte zu einem längerem Baustopp.

Dieser Baustopp sorgte dafür, dass am Ende natürlich Zeit fehlte und somit das Dach nicht mehr draufgesetzt werden konnte. Das Obergeschoss ist jedoch, inklusive Decke, fertig geworden.

Wenigstens das Obergeschoss konnte fertiggestellt werden

Was uns mehr als positiv auffällt ist, dass die drei Arbeiter unglaublich schnell und sorgsam arbeiten. Es wird, auch durch unseren Bauleiter, nach dem Motto „lieber vorsichtig und vernünftig, als schnell und später Probleme“ gearbeitet. Die Arbeiter geben uns das Gefühl sie arbeiten so, als würde es um ihr eigenes Haus gehen. Gerade, wenn es um das Thema Regen und Nässe geht, muss man bei einem Fertighaus aufpassen. Wir haben schon eine Geschichte von einem Fertighaus gelesen, das völlig durchgenässt war, weil die Firma (nicht Bien Zenker!) den Bau bei Starkregen durchgezogen hat.

Auch ohne Zeitraffer schnell: die Wand steht (ohne Zeitraffer) in 2:35 Minuten

Wir tun übrigens alles dafür, dass es den Arbeitern bei uns auf der Baustelle gut geht und versorgen sie mit Getränken (Kaffee, Cola, Limo, Wasser), morgens mit frisch belegten Brötchen und am ersten Stelltag gab es Currywurst, gestern dafür Pizza (und Kuchen, da unsere Tochter Geburtstag hatte 🙂 ).

Eine weitere Person müssen wir hier auch noch erwähnen: unseren super netten Nachbarn, der uns immer wieder frisches Wasser für den Kaffee vorbei bringt und uns das Bauwasser zur Verfügung stellt. Vielen Dank an dieser Stelle! 🙂

Es wird also zu einem 3. Stelltag kommen, an dem das Dach aufgesetzt wird. Leider wird dies nicht mehr heute passieren, da es immer noch stark geregnet hat. So wurde jetzt ein Kran für morgen bestellt, da das Wetter dann besser sein soll. Das ist wirklich ärgerlich und zerrt an den Nerven. Aber für das Wetter kann nun wirklich niemand was 😉

Und irgendwie hat es ja auch was gutes, dass nicht alles nach einem Tag vorbei ist 😀

Ein kleiner Zusammenschnitt des aktuellen Standes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert