Heute war es endlich so weit. Das Haus wurde gestellt.

Der erste LKW

Um 6 Uhr stand bereits der Kran bereit, während um 7 der erste LKW von Bien Zenker angefahren kam. Insgesamt werden 5 LKW die Hausteile bringen.

Die Wettervorhersage war alles andere als berauschend. Es war viel Regen mit starkem Wind angekündigt. Unser Bauleiter war morgens ebenfalls vor Ort und entschied, aufgrund der Wetterverhältnisse, dass heute nur das Erdgeschoss, inklusive Decke, aufgebaut werden soll. Andernfalls wäre heute das komplette Haus schon gestellt worden.

Der Kran hebt die Elemente an die richtige Stelle

Es ist schon wahnsinnig toll zu sehen, wie die Wände des Hauses durch die Luft gehoben werden und das Haus, das man monatelang geplant und nur auf dem Papier gesehen hat, endlich Realität wird.

Unsere Haustür 😉

Gegen 9 standen bereits die Außenwände, die anschließend von den drei Arbeitern ausgerichtet wurden. Um 11 Uhr ging es dann mit den Innenwänden weiter. Um dem schlechten Wetter zuvor zu kommen, haben alle richtig Gas gegeben und keine Pause gemacht. Erst als die Innenwände fertig waren, wurden die von uns bereitgestellten Brötchen gegessen.

Die Decke kommt
Die Decke des Erdgeschosses. Die Treppe wurde auch schon eingebaut.

Als wir um 17 Uhr die Currywurst servierten, war bereits die Decke auf dem Erdgeschoss und die Treppe eingebaut. Am Ende wurde noch alles mit einer riesigen Plane Wetterfest gemacht.

Herr Begoug kam auch zu Besuch

Es hat uns sehr gefreut, dass auch unser Hausbauberater Herr Begoug vorbei kam. Vor etwa einem Jahr haben wir bei ihm unterschrieben und den großen Stein ins Rollen gebracht. Wahnsinn, was in dieser Zeit alles passiert ist 🙂

Die Wände des Erdgeschosses standen schon gegen 13 Uhr
Dank dem guten Wetter war das Fliegen mit der Drohne kein Problem
Ein Blick von der Terassentür in den Wohn- und Essbereich
Das obligatorische Drohnenvideo 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert