Nachdem uns der Katalog von Viebrockhaus sehr zugesagt hat und wir gesehen haben, dass Viebrockhaus eine Misterhausausstellung in Kaarst hat, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind einfach mal dort hin gefahren.

Zunächst muss man in Kaarst durch eine Art „Halle“, in der die Ausstattungen, die man beim Hausbau auswählen kann, ausgestellt sind. Diese haben wir uns zu letzt angeschaut, da für uns die Häuser an sich erstmal interessanter waren.

Wenn man also durch die Halle geht, kommt man zur Hausausstellung. Es war schon echt cool durch die Häuser laufen zu können, die man zuvor nur im Prospekt gesehen hat. Die Häuser sind dort sehr schön eingerichtet.

Was uns sehr an Viebrockhaus gefällt ist die relativ transparente Preispolitik. Bei jedem Haus ist ein Grundpreis vorgegeben und durch die Ausstellung kann man grob erahnen, was für Zusatzkosten auf einem zu kommen.

Es wurde uns jedoch relativ schnell klar, dass Viebrockhaus in einer höheren Preisklasse unterwegs ist, als wir uns vorgestellt haben. Wir haben uns also gegen Viebrockhaus entschieden. Aufgrund der transparenten Preise waren wir froh, dass hier keine Zeit für einen Beratungstermin drauf ging, denn den konnten wir uns schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert