Morgen startet die letzte Woche im Januar 2020 und somit ist wieder ein Monat ins Land gezogen. Wir wollen euch etwas auf dem Laufenden halten und kurz berichten, wie der aktuelle Stand ist.

Hochbetrieb für die Brieftauben

Es flattert nahezu jeden Tag ein Brief ins Haus mit neuen Informationen über die Eintragungen im Grundbuch, die Finanzierung und nicht zuletzt die ersten Rechnungen. Bis auf die letzteren sorgen alle Briefe für gute Laune 😉

Die ersten Planungen von Herrn Rebitsch

Heute haben wir schon den zweiten Entwurf des Grundrisses von Herrn Rebitsch bekommen, nachdem wir den ersten Entwurf nochmal in RoomSketcher übertragen hatten und uns doch noch einige Änderungen in den Sinn kamen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an ein schwedisches Möbelhaus, das wir ein paar mal besucht haben um unser Haus entsprechend der Planung einzurichten. Wir können dieses Vorgehen nur empfehlen, da einem hierbei doch noch einige Ideen in den Sinn kommen und Sachen in der Planung auffallen, die wirklich schlecht sind. So ist der begehbare Kleiderschrank nun doch quadratisch geplant, weil die ganze Spielerei mit den schrägen Wänden echt Platz verschwendet. Da wir aber das Haus nicht nochmal erweitern wollten (Aufpreis ca 12000€), haben wir die Planung lieber angepasst.

Ganz am Ende sind wir aber noch nicht. Die Küche wird vermutlich noch mal geändert werden müssen und bei den Fenstern muss noch etwas passieren 😉 dazu haben wir für nächste Woche einen Termin an gedacht um nochmal persönlich alles durch zu sprechen.

Der Vermesser

Unser persönliches Nadelöhr: der Vermesser. Der Lageplan ist immer noch nicht fertiggestellt. Dieser ist aber essenziell für das Einreichen der Baugenehmigung und für den Architekten um die spätere Position von Haus, Garage und Carport bestimmen zu können.

Uns wurde versprochen, dass der Lageplan morgen da sein wird. Wir hoffen, der Vermesser hält sein Wort, denn die Zeit drängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert