Nachdem wir, relativ knapp, am Freitag vor dem Notartermin, der für Montag Abend angesetzt war, die Finanzierungsbestätigung erhalten haben, ist uns ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

Noch euphorischer wurden wir dann am Montag, nachdem wir uns mit Herrn L. beim Notar getroffen haben und der Kaufvertrag für das Grundstück endlich unterzeichnet wurde.

Nur kurze Zeit später – am Mittwoch – stand dann der nächste Notartermin an. Wir haben den Kaufvertrag für das Haus unterzeichnet. Somit gehört uns unser Haus praktisch nicht mehr. Demnächst wohnen wir also nur noch zur Miete und am 31.08.2020 müssen wir unser aktuelles Haus räumen.

Unsere Hoffnung besteht, dass das alles reibungslos läuft, auch wenn der Zeitplan sehr knapp ist! Herr Begoug ist hier übrigens eine sehr beruhigende Instanz, da er uns immer wieder die Hoffnung gibt, dass das alles klappt. Ansonsten hatte er uns angeboten, dass wir so lange im Musterhaus in Wuppertal wohnen könnten 😉

So geht es nun weiter

Das erste Telefonat mit dem Architekten von Bien Zenker, Herrn Rebitsch, fand auch schon statt. Zunächst wird nun die Vermessung des Grundstücks und ein Lageplan beauftragt. Anfang Januar findet dann das Architektengespräch statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert