Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und wir sind leider immer noch auf der Suche nach einem Grundstück. Heute waren wir wieder unterwegs und haben die „offline-Suche“ weiter betrieben.

Wir können nicht mehr sagen mit wie vielen potentiellen Nachbarn wir mittlerweile gesprochen haben und wie viele Stunden wir mit Google Maps, Tim-Online und durch-die-Gegend-fahren verbracht haben.

Oft hört man, dass die Besitzer der leeren Grundstücke diese nicht her geben, weil sie warten, bis der Wert noch mehr steigt, sie für etwaige Kinder aufbewahren wollen oder schlicht und einfach, weil sie es nicht nötig haben die Grundstücke zu veräußern.

Neben der offline-Suche führten leider auch die online-Anzeigen bisher zu keinem Erfolg.

Ein wenig Hoffnung brachte ein Schreiben der Gemeinde Schermbeck, dass diese demnächst mit der Veräußerung von Grundstücken in einem Neubaugebiet starten wollen und wir bestätigen mussten, dass wir weiterhin interessiert sind. Stand heute (15.12.2019) wurde jedoch immer noch nicht mit der Vermarktung begonnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert