Heute war Frau Schmidtmann wieder zu Besuch und brachte einen Ordner mit, in dem ganz viele Informationen zu unserem Haus waren.

Zunächst begann sie damit, uns den „Beleihungswert“ des Hauses zu nennen. Das ist der Wert, den die Bank für das Haus sieht, falls es Zwangsversteigert werden müsse. Es handelt sich also um einen Wert, der ein Vielfaches unter dem normalen Verkaufswert liegt. Wir waren über den Wert schon sehr erfreut, denn dieser lag schon ein Stück über unseren Vorstellungen.

Als wir dann erfuhren, mit welchem Preis das Haus in den Verkauf gehen kann, waren wir noch glücklicher. Zudem sagte Frau Schmidtmann, dass sie das Haus vermutlich ziemlich schnell verkauft bekommen wird.

Wir einigten uns darauf, dass wir uns sofort melden, sobald wir ernsthaft ein Grundstück in Aussicht haben, damit wir direkt mit der Vermarktung beginnen können.

Nicht nur wegen der tollen Bewertung hinterließ Frau Schmidtmann einen sehr guten Eindruck bei uns. Sie ist wirklich überaus freundlich und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert