Beim Thema Garage haben wir zunächst ein wenig gezögert, ob wir diese direkt über Bien Zenker beziehen sollten. Nachdem wir uns jedoch einige Angebote eingeholt hatten, war uns klar: die Garage ist preislich wirklich in Ordnung!

Unser Angebot enthält neben der 3x9m Garage die Fundamente und das Streichen in der Fassadenfarbe des Hauses. Das Garagentor bekommt, wie auch die Dachrinne, das Carport und die französischen Balkone, die Farbe RAL 7016 (Anthrazit). Die Tür vom Abstellraum, die in den Garten führen wird, haben wir einfach weiß gelassen, um den Aufpreis einzusparen.

Durch einen glücklichen Zufall kam es, dass eine Garage beim Hersteller auf dem Hof stand, die unserer sehr ähnlich war. Diese enthielt sogar ein zusätzliches Fenster und nur der Durchgang zum Abstellraum ist ein wenig verschoben (was sich aber für das Stellen von Regalen als sehr gut herausgestellt hat). Als der Kundenservice uns fragte, ob wir diese, gegen eine Gutschrift, haben wollen würden, sagten wir natürlich zu.

Das zusätzliche Fenster war eigentlich nicht geplant.

Dadurch war es unserem Bauleiter Herrn Geis, sogar möglich, die Garage jetzt schon abzurufen, sodass diese bereits gestern aufgestellt wurde.

Die Garage stand innerhalb von ca. 30 Minuten. Nach weiteren 1,5 Stunden konnte die Übergabe stattfinden.

Das Aufstellen der Garage ging richtig fix. Ein Kran schob die Garage auf die Fundamente und innerhalb von ca. 30 Minuten stand sie. Anschließend wurde noch eine Schweißbahn zwischen dem vorderen und hinterem Teil der Garage angebracht. Außerdem wurde noch die Technik getestet und im Inneren die Übergänge fertiggestellt.

Nach nur 2 Stunden war die Garage zur Abnahme bereit.

Wie bereits geschrieben, wird diese noch im Grau der Fassade gestrichen. Zwischen dem Haus und der Garage wird noch ein passendes Carport montiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert