Heute fanden die ersten Besichtigungen unseres Hauses statt. Leider musste Frau Schmidtmann aus gesundheitlichen Gründen den Auftrag an ihren Kollegen Herrn B. abgeben.

Die Resonanz auf die Immobilienanzeige war überraschend groß. Nach nur wenigen Tagen haben sich schon 34 Interessenten gemeldet. Bei Postbank Immobilien ist es jedoch so, dass, bevor die Besichtigung stattfindet, zunächst eine Bonitätsprüfung durch die Postbank durchgeführt wird. Übrigens ohne die Pflicht auch bei der Postbank finanzieren zu müssen. Das bedeutet für uns Verkäufer einen riesigen Vorteil, denn wir wissen, dass nur solche Leute das Haus besichtigen, die es sich auch leisten können. Der Nachteil ist natürlich, dass die potentiellen Käufer erst einen Termin bei der Postbank benötigen und dann erst einen Termin für die Besichtigung ausmachen können.

Heute fanden also die ersten 4 Besichtigungen statt. Leider haben alle eine Absage gegeben. Naja, es wäre aber wohl auch echt ein riesen Glück gewesen, wenn direkt bei den ersten Besichtigungen ein Treffer drin gewesen wäre 🙂

Anhand der Anzahl von Interessenten machen wir uns aber überhaupt keine Sorgen darum, dass wir das Haus evt. nicht verkauft bekommen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert