Wie wir schon im letzten Beitrag geschrieben haben, hatten wir an dem Zeitplan gezweifelt. Genau genommen konnte dieser auch tatsächlich nicht eingehalten werden.

Am Dienstag war der Außenputz geplant. Der Firma war das Wetter jedoch zu wechselhaft, und so wurde daraus erstmal nichts. Ähnliches passierte dann am Mittwoch, Donnerstag und auch am Freitag. Wir sind schon davon ausgegangen, dass der Putz gar nicht mehr in dieser Woche aufgetragen wird, doch dann kam der Anruf von unserem Bauleiter Herrn Geis, der uns mitteilte, dass unser Haus am Samstag verputzt werden sollte.

Positiv überrascht fuhren wir natürlich am Samstag dort hin. Als wir um 13 Uhr erschienen, war das Haus bereits vollständig verputzt und auch die Garage war schon gestrichen.

Uns war schon von der Planung an klar: unser Haus soll grau werden. Als wir bei der Bemusterung die zwei Grautöne im Standard (sto-16283 und sto-16285) auf dem kleinen Muster sahen, wirkte das dunklere sto-16283 zu dunkel und so entschieden wir uns – mangels Wahl – für das hellere sto-16285. Als wir einige Wochen nach der Bemusterung bei Instagram Fotos vom dunklerem Grau sahen, merkten wir, dass doch eher diese Farbe unseren Vorstellungen entspricht. Zum Glück ist so etwas bei Bien Zenker kein Problem, und so konnten wir die Farbe im Nachhinein noch ändern. Und was sollen wir sagen? Wir sind total begeistert! 🙂

Das Haus ist fertig verputzt
Die Garage wurde ebenfalls im gleichen Farbton gestrichen
Das dunkle sto-16283 sieht wirklich toll aus, gerade in Verbindung mit dem anthrazitfarbenem Dach und dem weißen Dachüberstand

Wir freuen uns schon darauf, wenn das Gerüst endlich weg kommt, damit wir das Haus in seiner vollen Pracht bewundern können 😉

Photovoltaikanlage

Auch die Photovoltaikanlage war ja für die letzte Woche geplant. Leider gab es hier Lieferschwierigkeiten, sodass diese erst morgen montiert werden soll.

In der Zwischenzeit haben wir auch die Anschlusszusage für die Einspeisung von der Westnetz GmbH erhalten. Wir sind noch ein wenig überfordert mit den ganzen Dokumenten, die wir hierzu ausfüllen müssen und hoffen, dass uns die Firma, die die Anlage installiert (HSL solar, der HSL Laibacher GmbH), hier ein wenig unterstützen kann.

Die Maler starten heute

Heute startet der Maler mit dem verspachteln der Innenwände. Da der Estrich mit dem Beschleuniger bereits heute betretbar ist!

Wir können nur jedem dazu raten, den Beschleuniger zu nehmen (für unsere 156qm haben wir etwas unter 1000€ gezahlt). Man spart einfach wirklich sehr viel Zeit, zu der ansonsten einfach nichts passieren würde. Laut Aussage der Estrichleger gibt es bei dem Schnellestrich auch keine Nachteile gegenüber dem üblichen Estrich, außer, dass dieser nun mal teurer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert