Heute haben wir uns erneut mit unserem Bauleiter, Herrn Geis, beim Haus getroffen, da die Rohbauabnahme (bzw. der Bautenstandsbericht Rohbau) anstand.

Wir sind mit Herrn Geis durch die einzelnen Räume gelaufen und er hat uns ein paar Dinge erklärt, auf die er immer achtet. Es gab nur ein paar Kleinigkeiten seitens Herrn Geis auszusetzen, die er dem Stelltrupp noch zeigen wollte. Uns wäre das übrigens sicherlich nicht aufgefallen 😉

Die Garage wurde zum Büro umfunktioniert 😉 Hier haben wir auch den Bautenstandsbericht unterschrieben.

Mit unserer Unterschrift haben wir – unabhängig von der Garantie – bestätigt, dass der Rohbau fertig ist. Damit wird Bien Zenker nun den größten Teil der Kaufsumme erhalten. In der Abrechnung wurden schon die Rabatte, die wir Einst mit Herrn Begoug ausgemacht hatten, abgezogen (3% der Hauspreissumme und 5000€ für die Photovoltaikanlage).

Wo ist eigentlich der Wäscheschacht…?

Als wir im Badezimmer standen, fragten wir, was eigentlich mit dem Wäscheschacht sei. Denn schon an dem ersten Stelltag wurden die Rohre geliefert, der Schacht an sich fehlte jedoch und fehlt immer noch.

Herr Geis wird sich natürlich darum kümmern, dass der Wäscheschacht noch geliefert und montiert wird. Ein Rätsel bleibt es aber zunächst 😉

Bye Stelltrupp!

Der Stelltrupp wird morgen früh seine Arbeit vollendet haben. Darum haben wir uns heute von den drei Jungs mit einer Kleinigkeit verabschiedet und wollen auch hier nochmal DANKE sagen. Denn die Arbeit, die die drei geleistet haben, war echt super. Sie haben viel (fast ohne Pausen), akkurat (als sei es ihr eigenes Haus) und sauber (eine der saubersten Baustellen, die wir gesehen haben) gearbeitet. Bien Zenker hat hier ein wirklich tolles Team engagiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert